Text: Irina Finke
Mit lässigen unisex Sweatshirts, T-Shirts und Caps erfüllt Larrys 0711 den Wunsch nach zeitloser Streetwear. Obwohl der Großteil der in Herrenberg produzierten Kollektion bio-zertifiziert ist, geht es bei der Kleidung nicht hauptsächlich um Nachhaltigkeit. „Wir wollen coole Klamotten in guter Qualität machen“, erklärt Gründer und Geschäftsführer Jannik Bökle. „Unsere Klamotten sollen zuallererst la dolce Vita wiederspiegeln und all die Dinge, die ein gutes Leben ausmachen.“
Auf die Klamotten sind etwa kleine Wein-Emblems oder Pizza-Slices gedruckt. Passend, denn die Idee zum Label entstand in der Gastro-Branche. Bökle und sein Geschäftspartner und Studienfreund Simon Klisch jobbten beide in Lokalen: „Bei Feierabendgesprächen ging es immer wieder darum, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.“
In Zukunft wollen sie durch die Einnahmen des Onlineshops eine Kombination aus Restaurant, Bar, Café, Modeboutique und Galerie eröffnen, in der regionale Produkte und Kunst ausgestellt werden und man sich an den schönen Dingen des Lebens ergötzen kann.